Unternehmenskommunikation und Rhetorik
- Abschluss Master
- Dauer 5 Semester
- Art Fernstudium
Die digitale Transformation verändert die Unternehmenskommunikation. In dieser digitalen Welt müssen die Strategien der Kommunikation angepasst werden. Statt starren Kommunikationsabläufen gilt es flexible und hierarchieübergreifende Strukturen zu entwickeln. Heutzutage kann Unternehmenskommunikation nur dann erfolgreich sein, wenn Kanäle und Inhalte clever gemanagt werden.
An dieser Stelle kommt der Master-Studiengang Unternehmenskommunikation und Rhetorik des Zentrums für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung der Universität Koblenz-Landau in Spiel. Das berufsbegleitende Studium vermittelt den Studierenden ein breitgefächertes Wissen, um Kommunikationsprozesse jeder Art innerhalb von und zwischen Institutionen und Organisationen, in der medialen Öffentlichkeit, national und international, in wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Dimensionen zu vermitteln.