Schließen

Digital Marketing Manager

  • Abschluss IST-Zertifikat
  • Dauer 6 Monate
  • Art Fernlehrgang

Mit dem sechsmonatigen Fernlehrgang zum „Digital Marketing Manager“ lernst Du, wie Du Dich mit der Vielzahl der digitalen Marketinginstrumente und -Maßnahmen zurechtfindest, um Dich oder Dein Unternehmen optimal im Internet zu positionieren, Deine Reichweite zu erhöhen und Bekanntheit für Dein Produkt oder Deine Marke zu erlangen.

Clevere Entwicklung von Online-Kampagnen, Strategieplanung im Bereich Online-Marketing, Performance Analyse und der Einsatz von Smart Data Tools gehören zu Deinen zukünftigen Skills. Dein unternehmerisches Ziel ist die Steigerung der Markenbekanntheit, eine erhöhte Sichtbarkeit und die Gewinnung von neuen Kunden und Partnern.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Lehrgangsverlauf

Die staatlich geprüfte und zugelassene Weiterbildung ist modular in Studienhefte, Online-Vorlesungen und Webinare unterteilt und umfasst insgesamt sechs Monate. Teilnehmer erwerben dabei Fachexpertise in den folgenden Modulen:

  • Kampagnenplanung im digitalen Marketing
  • Corporate Website, SEO und SEA
  • Social Media und E-Mail Marketing
  • Rechtliche Grundlagen
  • Analytics und Controlling

Zielgruppe

  • Fach- und Führungskräfte im Bereich (Online)-Marketing
  • Selbstständige
  • Quereinsteiger

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

Voraussetzungen:

  • Schulabschluss
  • Grundkenntnisse aus dem Bereich Marketing

Studienbeginn und –dauer

  • Beginn: Januar, April, Juli, Oktober
  • Dauer: 6 Monate

Gebühren

  • mit gedruckten Studienheften: 212 € monatlich (1.272 € gesamt)
  • mit digitalen Studienheften: 200 € monatlich (1.200 € gesamt)

zurück zur Hochschule

Weitere Zertifikat-Studiengänge

Content Creator – Social Media