Werbe- und Medienpsychologie
- Abschluss Zertifikat
- Dauer 6 Monate
- Art Fernstudium
Werbung ist beinahe allgegenwärtig. Über eine Vielzahl an Kanälen erreicht sie Medienkonsumenten zu jeder Tages- und Nachtzeit. Um als Unternehmen trotz der großen Konkurrenz erfolgreich zu werben und im Gedächtnis zu bleiben ist es wichtig, möglichst zielgruppengerecht zu arbeiten und somit genau diejenigen anzusprechen, die zukünftig zu Kunden werden sollen. Dafür ist ein breites Hintergrundwissen zur Wirkung verschiedener Medien und Werbemittel auf den Konsumenten hilfreich.
Im Hochschulzertifikat Werbe- und Medienpsychologie erhalten Sie einen genauen Überblick darüber, auf welche Art verschiedene Werbeformen, aber auch Unterhaltung und Informationen bei Konsumenten ankommen und wie Sie dies für effektive Werbung nutzen können. Dazu wird Ihnen psychologisches Wissen vermittelt, welches von Themen wie Neuromarketing oder dem Einflussverhalten der Digitalisierung auf das Nutzerverhalten ergänzt wird.
Eignen Sie sich werbepsychologisches Wissen an und verbessern Sie die Effektivität Ihrer Werbemaßnahmen!