BWL - Social Media & Online Marketing
- Abschluss Master
- Dauer 3 Semester
- Art Fernstudium, Vollzeit, Duales Studium, Berufsbegleitendes Präsenzstudium
Das Masterstudium Betriebswirtschaftslehre kann durch den Schwerpunkt, bzw. Branchenfokus Social Media & Online Marketing ergänzt werden. Besonderer Fokus liegt hier neben der umfassenden und vertiefenden Lehre betriebswirtschaftlichen Wissens auf der Vermittlung der notwendigen Kompetenzen, um Verantwortung im Medien- und Marketingbereich eines Unternehmens übernehmen zu können. Mit zunehmender Digitalisierung steigt gleichzeitig die Relevanz des Online Marketings von Unternehmen enorm, weshalb Media-Experten/innen unerlässlich für den nachhaltigen Erfolg sind. Sie können auf die rasanten Entwicklungen im Internet reagieren, neue Online-Märkte erfassen sowie Projekte von ihrer Entstehung bis hin zur gestalterischen und technischen Umsetzung begleiten oder anleiten. Gerade in Themen wie SEO, Social Media oder Performance Marketing existieren bisher noch wenige Fach- und Führungskräfte und die Karriereaussichten auf dem medialen Gebiet sind dementsprechend vielversprechend. Aus diesem Grunde legt der Branchenfokus Social Media und Online Marketing den Schwerpunkt auch auf solche Inhalte und entlässt Sie im Anschluss als stark nachgefragte/n Ansprechpartner/in.