Schließen

Medienstudiengänge

  • Audiovisuelle Medien (Vollzeit)
  • Crossmedia-Redaktion/Public Relations (Vollzeit)
  • Druck- und Medientechnologie / Digital Publishing (Vollzeit)
  • Mediapublishing (Vollzeit)
  • Medieninformatik (Vollzeit)
  • Medienwirtschaft (Vollzeit)
  • Mobile Medien (Vollzeit)
  • Online-Medien-Management (Vollzeit)
  • Print-Media-Management (Vollzeit)
  • Print Media Technologie (Vollzeit)
  • Werbung und Marktkommunikation (Vollzeit)
  • Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Vollzeit)
Alle Bachelor Studiengänge anzeigen (12)
  • Audiovisuelle Medien (Vollzeit)
  • Computer Science and Media (Vollzeit)
  • Crossmedia Publishing & Management - Vertiefung Sportkommunikation (Vollzeit)
  • Media Research (Vollzeit)
  • Medienmanagement (Vollzeit)
  • Unternehmenskommunikation (Vollzeit)

Über die Hochschule

Hochschule der Medien Stuttgart

Als staatliche Bildungseinrichtung ist die Hochschule der Medien Stuttgart die erste Anlaufstelle wenn es darum geht, qualifizierte Experten rund um den Medienbereich auszubilden. Vom Druck bis zum Internet, von der Gestaltung bis zur Betriebswirtschaft – in über 30 akkreditierten Studiengängen wird den Studierenden aktuelle und praxisbezogene Lehre präsentiert. Neben ihrem Lehrauftrag versteht sich die Hochschule der Medien auch als Plattform zur Persönlichkeitsentwicklung – umfassendes Engagement und ethisch verantwortliches Handeln werden genauso gefördert, wie situationsgerechtes Verhalten und die Fähigkeit zu analytischem Denken. Ergänzt wird das Angebot der HdM mit einem großen Netzwerk aus Partnerhochschule und moderner Infrastruktur.