Digitales Marketing und E-Commerce
- Abschluss Bachelor of Arts
- Dauer 6 Semester
- Art Vollzeit
Angetrieben durch die Digitalisierung hat der Online-Handel bzw. E-Commerce einen enormen Aufschwung erlebt. Diese Entwicklung wurde durch die Pandemie noch weiter verstärkt. Mit der stetig wachsenden Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten steigt auch der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Konsument*innen. Professionelles digitales Marketing wird somit unerlässlich, um in diesem dynamischen Umfeld zu bestehen. Die sozialen Netzwerke haben sich dabei als neue, einflussreiche Kanäle für Marketing, Vertrieb, Kundenservice und -bindung etabliert.
Studium Digitales Marketing und E-Commerce an der Media University of Applied Sciences
Der Studiengang Digitales Marketing und E-Commerce an der MU bietet dir eine innovative Antwort auf diese dynamische Entwicklung. Hier wird eine praxisnahe Ausbildung mit fundiertem Wissen in den Bereichen E-Commerce, Social Media und Online-Advertising kombiniert, um dich als Absolvent*in auf eine erfolgreiche Karriere in der digitalen Wirtschaft vorzubereiten. Die enge Verbindung von Theorie und Praxis, unterstützt durch Dozent*innen mit echter Branchenerfahrung, macht dieses Studium besonders attraktiv.
Karriereaussichten:
- (Online/Digital) Marketing Manager*in
- Mediaplaner*in
- Community Manager*in
- Data Analyst
- Business Analyst