Digital- und Medienmanagement (EMBA)
- Abschluss EMBA
- Dauer 24 Monate
- Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium
Der EMBA in Digital- und Medienmanagement an der HMS ist nicht nur berufsbegleitend, sondern berufsintegrierend aufgebaut. Deshalb fokussiert unser Curriculum die direkte Übertragung gelernter Inhalte in das eigene Unternehmen. Die Lehrinhalte umfassen alle MBA-typischen Disziplinen wie Bilanzen, Controlling, Rechnungswesen und Verhandlungsführung und werden durch medienspezifisches Wissen, d.h. Kenntnisse der Digital- und Medienprodukte und -märkte, aber beispielsweise auch des Online- und Medienrechts sowie des Digitalmarketing ergänzt.
Den EMBA an der Hamburg Media School belegen Fach- und Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Teilbereichen der Digital- und Medienbranche. Was sie gemeinsam haben: nach dem ersten Studienabschluss und einigen Jahren Berufserfahrung sollen die Kenntnisse und Fertigkeiten durch ein Studium vertieft werden. Unsere Studierenden und Absolventen arbeiten u.a. bei New Work (XING), RTL, dem Zeitverlag, Axel Springer, Meta, der Bauer Media Group, der F.A.Z. oder der Otto Group.