Schließen

Creative Media

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 8 Semester
  • Art Vollzeit

Worum geht's im Studium: Kommunikation ist Ihre Stärke, Medien sind Ihre Sprache? Werden Sie der business-driven Mediapreneur von morgen!

In unserem Bachelorstudiengang Creative Media erwerben Sie Fachkompetenzen, die das Verständnis für den externen und internen Kontext und Zweck einer Vielzahl von Medienbereichen sowie die Beherrschung modernster digitaler Tools umfassen!

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Während des Studiums werden Sie mit der Produktion, Vermarktung und Distribution von Medien- und Kommunikationsinhalten und -anwendungen vertraut gemacht.

Außerdem lernen Sie kennen:

  • Organisationsentwicklung, Geschäftsmodelle, Finanzen und Recht
  • die Anwendung wissenschaftlicher Konzepte wie der Stakeholder- und Nutzeranalyse oder Machbarkeitsstudien
  • die konzeptionelle Entwicklung von Medien- und Kommunikationsinhalten
  • netzwerkbasierte Medien- und Kommunikationsproduktion
  • Multi-Channel-Marketing

Berufsaussichten

Mit dem Abschluss Ihres Studiums haben Sie das Zeug dazu, an der Entwicklung innovativer Medieninhalte und Medienanwendungen mitzuwirken, die den Bedürfnissen von Unternehmen, (Rundfunk-)Agenturen und Non-Profit-Organisationen gerecht werden, und zwar als Unternehmensgründer im Bereich Medien und Kommunikation

  • Redakteur/in
  • Mediengestalter
  • Produzent
  • Manager für soziale Medien
  • Marketingleiter
  • Markt- und Trendforscher
  • PR-Mitarbeiter
  • und viele mehr...

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Für alle angehenden Studenten mit einem deutschen Abschluss reicht entweder die Allgemeine Hochschulreife (Abitur), der schulische Teil der Fachhochschulreife (Fachabitur) sowie ein gleichwertiger internationaler Abschluss.

Kosten:

  • EUR 6,750 / Jahr (EU/EEA)
  • EUR 9.900 / Jahr (non-EU)

zurück zur Hochschule