Über die Hochschule
Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation
Die Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation wurde 1986 gegründet – auf Initiative der Düsseldorfer Werbewirtschaft, die dringend qualifizierten Nachwuchs brauchte. Kurzerhand gründeten Vertreter großer Agenturen und Unternehmen ihre eigene Akademie und realisierten so ihre Vision einer kompakten und praxisnahen Ausbildung. Mit Erfolg: Über 2500 Absolventen haben seitdem an der DAMK ihren Abschluss als Marketing-Kommunikationswirte gemacht und damit die Basis gelegt für ihre Karrieren in Agenturen und Unternehmen.
Auch heute braucht die Branche kompetente, gut vernetzte Allrounder. Darauf ist das Studienangebot der DAMK angelegt. Die DAMK bildet Marketing-Kommunikationswirte aus: berufsbegleitend im zweijährigen Abendstudium oder kompakt im einjährigen Tagesstudium. Seit 2010 gibt es zusätzlich den neunmonatigen Praxisstudiengang zum PR-Fachwirt.
Weitere passende Studienoptionen
IST-Studieninstitut
- Content Creator – Social Media, ...
AKAD Weiterbildung
- Spezialist*in für digitale Geschäftsmodelle, ...
Deutsche POP
- Music Management, ...
Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation
- Social Media Manager ...
Freie Journalistenschule
- Journalismus, ...
Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU
- Management digitaler Bildungsprozesse ...
VWA Freiburg
- Social Media Manager/in (VWA) ...